Samstag, 7. März 2015

Kinderwagenkuchen

Gleich steigt mal wieder eine Babyparty für eine meiner Freundinnen und ich bringe natürlich einen Kuchen mit. Ich habe eine Schokotorte mit Kirschen eingedickten Kirschen. Daraus habe ich ein Viertel ausgeschnitten, aus dem ich 2 Kreise geschnitten und auf dem übrigen Kuchen mit verschiedenfarbiger Schokoganache (also gehackte Schokolade, die mit heißer Sahne geschmolzen wird) einen Kinderwagen nachgezeichnet.


Ich war natürlich mal wieder zu ungeduldig, weswegen die Ganacheschicht nicht besonders gleichmäßig ist. Den Kinderwagen erkennt man trotzdem :)
Die blaue Schicht ist übrigens weiße Ganache mit einem Schuss blauer Lebensmittelfarbe. Darunter ist einfache Zartbitterganache.

Irgendetwas hat mir trotzdem noch gefehlt. Und da von der Mohntorte noch roter Marzipan übrig war habe ich kurzerhand noch ein paar Herzen auf den Kinderwagen gemacht - denn Herzen gehen doch eigentlich immer :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen