Freitag, 12. Oktober 2012

Zur Geburt

Ich liege schon die ganze Woche krank im Bett, daher gibt es diese Woche auch keinen richtigen Cake Friday. So ganz ohne Eintrag sollte die Woche aber auch nicht vergehen.

Am 21.09. haben Freunde von uns ihr erstes Kind bekommen. Da hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen dem kleinen Johannes einen ersten Geburtstagskuchen zu backen. Da ich den Freitag schon was gepostet hatte, hab ich den Kuchenbilder als Backup aufbewahrt. 

Als Kuchen habe ich einen Nusskuchen mit Schokoladenganache, wie beim Rails Girls Kuchen gemacht. Der Fondant ist der Marshmallowfondant, den ich schon bei der Hochzeitstorte gemacht habe.

Dafür werden 450gr Marshmallows in der Mikrowelle mit 2-3 El Wasser geschmolzen, dann mit dem Knethaken 500gr Puderzucker eingeknetet und dann per Hand noch einmal 500gr Puderzucker richtig eingeknetet.

Eingefärbt und modelliert sieht das dann so aus:





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen